Hundefriseur
Jedes Fell braucht eine spezielle Pflege
Jedes Fell braucht seine eigene Pflege
Mit Hunden zu arbeiten bedeutet für mich, viel Vertrauen geschenkt zu bekommen und dieses in Form eines schönen Schnittes zurückzugeben. Mit viel Ruhe, der richtigen Ansprache, den richtigen Handgriffen und dem erlernten „Know How“ gebe ich alles, damit sich Ihr Hund bei mir wohl fühlt. Jeder Hund, ob rauhaarig, langhaarig oder gelockt, benötigt eine spezielle Fellpflege. Nur eine fachlich fundierte Beratung und Umsetzung führt zu einem guten Ergebnis.
Marleen Schaks
Vor Ihrem Besuch
- Bitte geben Sie Ihrem Hund ausreichend Zeit, sich vor dem Besuch zu lösen. Bitte gehen Sie nicht durch die Wohnsiedlung rund um unser Geschäft. Nicht nur Rüden markieren, auch Hündinnen können das sehr gut. Bitte halten Sie die Leine kurz.
- Bitte legen Sie Ihren Hund vor dem Geschäft an die Leine. So können Unfälle auf der angrenzenden Straße vermieden werden und andere Kundenhunde werden nicht verunsichert.
- Wenn Sie eine Standardpflege ohne Baden und Fönen gebucht haben, bereiten Sie Ihren Hund spätestens 24 Stunden vorher zu Hause gründlich vor (baden, fönen, kämmen).Wir pflegen aus verschiedenen wichtigen Gründen nur sauberes Fell.
- Bitte informieren Sie uns bei der Terminvereinbarung über Verhaltensauffälligkeiten.
Während Ihrem Besuch
- Während einer Pflege arbeiten wir vorzugsweise in einem ruhigen Rahmen mit Ihrem Hund alleine als Team. Dies hat den Vorteil, dass Ihr Hund sich besser auf uns einlassen kann, ruhiger und ansprechbarer ist. Wir können uns voll und ganz auf Ihren Hund konzentrieren. Dennoch können Sie nach Rücksprache jederzeit gerne bei der Pflege anwesend sein. Bitte verhalten Sie sich ruhig und passiv. So fällt es ihrem Hund einfacher auf uns zu reagieren.
- Wenn Sie während des Besuchs Besorgungen machen und wiederkommen, warten Sie bitte draußen, bis wir fertig sind. Ihr Hund könnte sonst verunsichert und unruhig werden.
Nach Ihrem Besuch
- Nach der Pflege fragen wir in der Regel noch einmal nach, ob unsere erbrachte Leistung Ihren Wünschen entspricht. Bitte nutzen Sie diese Gelegenheit, damit wir gegebenenfalls für Sie nachbessern können. Reklamationen sind innerhalb von 3 Tagen nach dem Termin zulässig und werden von uns kostenlos nachgebessert
- Nun ist Ihr Hund schön gepflegt und bereit für den Alltag. Bitte denken Sie daran, rechtzeitig Folgetermine zu vereinbaren. Gerne können Sie dies auch für das ganze Jahr tun. Wenn Sie sich lieber spontan entscheiden, planen Sie eine Wartezeit von 3 – 4 Wochen ein.
- Wir freuen uns jedes Mal auf unsere vierbeinigen Kunden und natürlich auch auf Ihre Menschen. In all den Jahren begrüßen wir regelmäßig unsere Stammkunden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unseren Service bewerten. Dies ist über Facebook oder Google möglich.
„Marleen ist eine Wohltat für Mensch & Hund. Freundlich , kompetent und überaus liebevoll kümmert sie sich um alles was zu erledigen ist. Ein ganz, ganz großes Dankeschön , für die liebevolle und professionelle Betreuung an unserem Goldendood le Bruno der nun wieder „schnittig “ durch die Gegend schlendert .“
„Ihr seid ein tolles Team, bin so zufrieden! Wenn Ben aus dem Salon kommt, sieht er immer ganz toll aus. Viele liebe Grüße“