Der Feine Fiffi – Unser Team!

Im Februar 2020 entschlossen wir uns, unser Feiner Fiffi Hundefriseur-Team zu erweitern. Seitdem freuen wir uns über die tatkräftige Unterstützung durch Andrea Weiskirch und Prisca Schöler. Beide haben bei uns das Handwerk des Hundefriseurs erlernt und verfügen über die fachlichen Kenntnisse, Ihren Hund bestens pflegen zu können. Wir freuen uns sehr, dass wir Menschen gefunden haben, die mit viel Engagement, Liebe zum Tier und Fachkenntnis arbeiten und unsere Philosophie zur Hundepflege und dem Umgang mit Tieren vertreten.

Andrea Weiskirch

Über mich

Mein Name ist Andrea Weiskirch, am 05.01.69 geboren und aufgewachsen im Rheinland und bereits seit vielen Jahren wohnhaft im schönen Siegerland. Neben meinen eigenen drei Hunden, interessiere ich mich allgemein sehr für das Thema Hund, Hundeerziehung, Pflege, Haltung und alles, was dazu gehört. 

 

 

Meine Hunde

Aktuell besteht mein Rudel aus drei Hunden. Tiffy, die Chihuahua Malteser Hündin 5 Jahre, Monty, der Yorkshire Terrier Rüde 4 Jahre und Charly, der Malteser Rüde 2 Jahre bereichern meinen Alltag und lassen es nie langweilig werden. Bereits seit langer Zeit begleiten mich Hunde durch mein Leben. Früher waren es mehr große Mischlinge aus dem Tierschutz, die oft mit viel Fell gesegnet waren, heute mit meinen drei Kleinen habe ich das genaue Gegenteil. Jedoch kam ich durch Ihr Fell, welches zwar nicht haart, jedoch schnell wächst, bereits vor meiner Arbeit im Salon in Berührung mit der Hundepflege. So frisierte ich meine Drei seither zuhause, dass ich das Ganze mal beruflich mache, hätte ich nicht geahnt. Jedoch freue ich mich sehr über diese Möglichkeit.

Mein Werdegang

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte, habe jedoch hauptsächlich im humanmedizinischen Bereich gearbeitet. Mit meinen fachlichen Kenntnissen berate ich Sie gerne zu einer optimalen Pflege Ihres Tieres und gebe Ihnen Tipps und Anregungen. Mit Tieren arbeiten zu dürfen ist etwas ganz besonderes, deswegen freue ich mich sehr nun als Hundefriseur Ihren Hund pflegen zu dürfen. 

Prisca Schöler

Über mich

Mein Name ist Prisca Schöler, geboren am 28.02.1975 und aufgewachsen im schönen Kreuztal Littfeld. Unsere Familie begleiten bereits seit vielen Jahren Hunde. Neben den eigenen, habe ich mich lange Zeit im Tierschutz als Pflegestelle engagiert. Mit meinen zwei Hunden betreibe ich gerne Hundesport, bei dem der Spaß an erster Stelle steht. Unser Wallach Merlin macht unsere Familie komplett.

Meine Hunde

Mein erster Hund „Steven“ kam im Jahr 2009 als Pflegehund und musste bis zu seinem Tod im Jahr 2019 auch nicht mehr ausziehen. Er war ein ganz besonderer Rüde und wir sind froh, ein paar tolle Jahre mit ihm verbringen zu dürfen. Tino und Luna sind meine beiden Chaoten. Tino, unser kleiner Tierrier Pinscher Mischling ist 8 Jahre und kam im Jahr 2012 zu uns und ist besonders auf mich fixiert. Luna ist eine Whippet Mischlings Hündin, 3 Jahre und voller Tatendrang und Power. 

Mein Werdegang

Ich bin gelernte Zahnarzt Helferin und bin dem Beruf einige Zeit nachgegangen. Neben meiner ehrenamtlichen Arbeit als Pflegestelle, habe ich bereits den ein oder anderen Beruf ausgeübt, bei dem man mit anpacken musste. Zudem Beruf des Hundefriseurs kam ich aus einem Zufall heraus. Bevor wir meinen Rüden Steven gehen lassen mussten, war ich mit ihm bei Marleen im Laden zur Pflege. Hierdurch haben wir uns kennengelernt und einige Monate später hat sich die Chance ergeben, den Beruf zu erlenen. Ich freue mich sehr über diesen neuen Abschnitt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.